top of page

Bericht über die Junioren-Weltmeisterschaft in Mexiko

Als Delegationsleiter und Coach vor Ort hatte ich die Ehre, unsere talentierten Spieler bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Mexiko zu betreuen. Obwohl das Turnier letztendlich nicht so erfolgreich verlief, konnten wir dennoch wertvolle Erfahrungen sammeln.


Sofiia zeigte zu Beginn des Turniers eine beeindruckende Leistung, doch leider konnte sie in den letzten Partien nicht die gewohnte Stärke abrufen, was ihre Medaillenchancen schmälerte. Es schien, als hätte sie am Ende des Turniers etwas an Energie verloren und sei in den entscheidenden Runden zu nervös geworden.


WIM Hryzlova Sofiia (Elo: 2215)


Noah lieferte insgesamt eine solide Leistung ab, versäumte jedoch gegen Woodward eine entscheidende Gewinnmöglichkeit, die ihm den Sprung in die obere Hälfte der Rangliste ermöglicht hätte. Bedauerlicherweise verlor er danach eine wichtige Partie und konnte in kritischen Momenten nicht sein volles Potenzial ausschöpfen.


FM Noah Fecker (Elo: 2396)


Daniel begann das Turnier stark und zeigte solides Schach, doch gegen Ende des Wettbewerbs erlebte auch er einen Leistungseinbruch, ähnlich wie Sofiia, und verpasste dadurch eine bessere Platzierung.


IM Daniel Fischer (Elo: 2346)


Trotz der sportlichen Herausforderungen hatten wir eine großartige Zeit in Mexiko. Besonders erfreulich war, dass Sofiia das Training genossen hat, und wir planen, zukünftig auch privat zusammenzuarbeiten.


Insgesamt war die Junioren-Weltmeisterschaft in Mexiko eine lehrreiche Erfahrung für unsere Spieler, und wir werden aus den gemachten Erfahrungen lernen, um in der Zukunft noch stärker zurückzukommen. Wir sind stolz auf die Bemühungen unserer jungen Schachtalente und freuen uns auf kommende Herausforderungen.


Hier waren wir bei den Sonnenpyramide von Teotihuacán in der Nähe von Mexiko-Stadt:

FM Noah Fecker, WIM Hryzlova Sofiia, IM Pyrer Konstantin, IM Marius Fromm, IM Tobias Kölle, IM Daniel Fischer und GM Sebastian Bogner


Hier geht es zu den Turnierlinks: https://chess-results.com/tnr809135.aspx?lan=1


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page